fbpx

Nordische Oelwerke Walther Carroux (GmbH & Co KG)

Unternehmenswebseite für eine Raffinerie

vorschaubild_nordischeoelwerke

Die Nordischen Oelwerke Walther Carroux GmbH & Co. KG sind der kompetente Partner in Sachen Ölen, Fettsäuren und Glycerinen für Industrieunternehmen vieler Branchen.

Schon seit 1921 stehen die Nordischen Ölwerke für Verlässlichkeit und Qualität. Hierbei wird besonders auf eine nachhaltige und ökologische Produktion gesetzt.

Starten Sie Ihre neue Website mit Wvnderlab!

Jetzt starten
tastatur-maus-weiß
Projektdetails

Projektabschluss
Mai 2018

Webseite
www.nordische-oelwerke.de

Leistungen

Anforderungen

Die Herausforderung der Unternehmenswebseite für die Raffinerie war es, das bestehende Corporate Design mit einem gradlinigen und modernen Webdesign zu verbinden. Hierbei waren Punkte aus der vorherigen Website, dem Logo und dem Corporate Design einzuarbeiten. Ebenfalls sollte eine Migration aus 4 verschiedenen Seiten der Carroux Gruppe vorgenommen werden.

Eine weitere Herausforderung war die Optimierung des Backends des Content Management Systems zur Administration der Websiteinhalte durch den Kunden.

 

Umsetzung

Um die Anforderungen des Kunden zu treffen wurde ein individuelles Theme programmiert um so nur alle relevanten Funktionen des CMS darzustellen und diese mit dem entworfenen Design optimal verknüpfen zu können.

Durch den wachsenden Anteil des internationalen Geschäftes der Nordischen Ölwerke wurde ebenfalls eine mehrsprachige Version der Website im Konzept vorgesehen.

 

Ergebnis

Als Ergebnis entstand eine moderne und mobil-opimierte Website für die Nordischen Ölwerke.

Dem Kunden wird die Verwaltung der Websiteinhalte durch, eine für den Kunden individuelle konzipierte, dynamisch Inhaltsverwaltung auf ein Minimum erleichtert. Um die Einpflege der Inhalt weiter standardisieren zu können, ist eine Anbindung weiterer externer Dienste in Planung. Hierzu zählt ebenfalls die Integration eines Downloadbereichs, der mehrfach an sinnvoller Stelle der Website verknüpft wird.

Der Kunde erhält eine bilinguale Unternehmenswebseite für die Raffinerie um weiterhin allen Kundengruppen gerecht werden zu können.

Bewertung-nordische-oelwerke-screen

Kundenbewertung

Nordische Oelwerke Walther Carroux (GmbH & Co KG)

Wir bedanken uns sehr für die äußerst positive Zusammenarbeit mit Wvnderlab und Herrn Hammler. Unsere Erwartungen der „Rundum-Betreuung“ wurden zu 100% erfüllt. Bereits von der ersten Kontaktaufnahme durch Herrn Hammler, über die Zusammenarbeit während des Projektes, bis hin zur Fertigstellung der Homepage, fühlten wir uns zu jeder Zeit sehr gut beraten und informiert. Die erste Resonanz unserer Kunden auf die neue Homepage war durchweg positiv. Das Umsetzen weiterer Projekte wird bestimmt folgen.

Ihnen gefällt dieses Projekt?

Rufen Sie uns noch heute an, um eine kostenlose Beratung zu erhalten: +49 40 1803 3293
Hammler-wvnderlab

Kai Hammler
kai@wvnderlab.com
+49 40 1803 3293

Weitere Werke

Unsere aktuellsten Werke

katharina-konradi_beitragsbild

Katharina Konradi

Webseite für Opernsängerin

mehr erfahren
sorglosmakler_beitragsbild

RE/MAX Sorglosmakler

Webseite für RE/MAX Immobilienmakler

mehr erfahren

Zurück zu den Werken