27. Oktober 2022

Webseiten für Immobilienmakler

Vorschaubild zum Thema Webseiten für Immobilienmakler

Immobilienmakler? Aufgepasst!

 

Webseiten für Immobilienmakler gelten als zentrale Marketinginstrument. Hierbei stellt sich immer wieder die Frage: Welche Funktionen muss meine Webseite mitbringen, so dass ich die wertvollen Kontakte zu Verkäufern und Käufern von Immobilien erhalte? In einem Interview s Georg Ortner von der Maklersprechstunde haben wir uns über die Relevanz  einer Maklerwebseite und SEO-Maßnahmen ausgetauscht.

In diesem Artikel erfährst du mehr über Webseiten für Immobilienmakler und über die Möglichkeiten deine Webseite als Wachstumsmotor zu nutzen. Wir zeigen dir am Beispiel des Sorglosmaklers, wie das geht! Enrico Gerloff, der Geschäftsführer von Sorglosmakler Magdeburg, war bei dem Interview mit dabei und hat seine Erfahrung mit uns geteilt.

Wir sind Supporting Partner bei der Maklersprechstunde

 

Die Maklersprechstunde als Immobilien Makler Community bietet kostenfreie Weiterbildungen für die Immobilienbranche an. Unter anderem unterstützen wir Maklersprechstunde bei dem Aufbau deren Maklerplattform mit dem Branchenbuch sowie weiteren Services für Immobilienmakler.

Als Supporting Partner geben wir gern unser Wissen zum Thema digitales Marketing weiter und möchten dem Immobilienmakler aufzeigen, wie es ihm möglich ist, seine Zielgruppe digital zu erreichen. Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, worauf es in der Immobilienbranche ankommt, um sich auf Google weit oben zu positionieren. Weshalb es so wichtig ist, sich unter den ersten drei auf Google zu positionieren, zeigen wir euch jetzt.

Erfahre mehr zu Webseiten für Immobilienmakler?

Wir beraten Dich gerne!

Kai Hammler Wvnderlab

Kai Hammler
kai@wvnderlab.com
+49 40 1803 3293

SEO – Als Wachstumsmotor für deine Immobilienmakler Webseite

Was ist SEO und warum ist es so wichtig?

 

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Website ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings und konzentriert sich auf hochwertige Inhalte, Seitenstruktur und den technischen Zustand der Webseite. Eine Webseite ohne Optimierung für die Google Suchmaschine ist nicht attraktiv und aus unserer Sicht nicht empfehlenswert. Und wieso? Weil 99,1 Prozent der Käufer und Verkäufer einer Immobilie nur auf der ersten Googleseite umschauen.

Jetzt beraten lassen

Kontakt
tastatur-maus-weiß

Weshalb ist es für mich als Immobilienmakler wichtig?

 

Wir zeigen dir nur einen kleinen Ausschnitt der Ergebnisse von unserem Sorglosmakler, den wir in den letzten 2,5 Jahren bisher betreut und begleitet haben. Wichtig ist uns hier nochmal zu betonen, dass es ein Anreiz ist zu sehen, wie es bei anderen Immobilienmaklern läuft. Allerdings sehen wir immer ein Beratungsgespräch vor, indem wir dich, dein Unternehmen und deine Ziele kennenlernen. Bei den Sorglosmaklern sieht der Erfolg durch SEO, wie folgt aus:

 

  • Unternehmenswachstum von 5 auf 35 Teammitglieder durch die Steigerung der Bekanntheit und Unternehmensaktraktivität 

 

  • Die Käufe und Verkäufe von Immobilien wurden gefördern durch mehr Sichtbarkeit und wertvolle Inhalte für Eigentümer
    • 401 TOP 10 Keywords 
    • knapp 4.000 Klicks im Monat durch organische Auffindbarkeit und Google Rankings – ohne Google Ads oder Social Media Werbung

Jetzt mit SEO durchstarten und mehr Leads generieren

Hier erfährst du mehr

Kai Hammler Wvnderlab

Kai Hammler
kai@wvnderlab.com
+49 40 1803 3293

Fazit

 

Also, wenn du Immobilienmakler bist und noch nicht beim Maklersprechstunde angemeldet bist, dann mach das gerne jetzt gleich noch. Dort bekommst du über digitale Themen hinaus viele wichtige und kostenfreie Inhalte für dich als Immobilienmakler. Bist du gerade dabei deine Webseite zu gestalten oder deine Webseite fit für SEO zu machen, dann lass doch gerne mal quatschen.

Verwandte Beiträge

Wir schreiben über unsere Leidenschaft

22. April 2022

5 typische Verstöße gegen die DSGVO mit der Webseite

mehr erfahren
meeting-besprechung-webdesign

26. August 2017

5 Gründe Ihre Website mit WordPress erstellen zu lassen

mehr erfahren

Zurück zum Blog