Sorglosmakler

Webseite & SEO für Immobilienmakler

Sorglosmakler neue CI
  • pointing-finger

    +440%

    Mehr Klicks

  • stift-icon

    +270%

    Mehr Anfragen

  • Erfolg

    202

    TOP 10 SEO Rankings

Der Sorglosmakler ist ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Team aus Immobilienmaklern im Großraum Magdeburg und Sachsen-Anhalt. Die Sorglosmakler zeichnen sich durch ihre Kundennähe und der Übernahme aller anfallenden Aufgaben im Kundenprozess aus. Durch das Rundum-Sorglospaket ist der Kunde beim Kauf, Verkauf, Vermietung oder Miete einer Immobilie bestens beraten.

Starten Sie Ihre neue Website mit Wvnderlab!

Jetzt starten
tastatur-maus-weiß
Anforderung

Die Sorglosmakler sind jung, dynamisch und dicht am Kunden und wollen genau diese Werte kommunizieren und in Ihren Prozessen darstellen. Die Anforderung des Projektes war die Erstellung einer Webseite mit umfangreichen Funktionen für die Kunden des Sorglosmakler. Wichtig war außerdem ein ansprechendes und CI konformes Design. Die Webseite soll als Publikationsplattform für Wissen & Themen im Immobilienbereich funktionieren sowie die aktuellsten Angebote des Maklers automatisiert darstellen. Das Ziel ist die Kommunikation dieser Inhalte und die Reichweite des Sorglosmakler online zu steigern. Durch diese Maßnahmen sollen fortlaufend neue Leads eingesammelt werden.

Umsetzung

Die Webseite für den  Immobilienmakler Sorglosmakler zeigt ein einheitliches und durch die Farben blau und orange dominiertes Design. Diese Elemente sind von der Schrift, über die Bilder bis hin zu den Icons wiederzufinden. Das Design sollte modern und responsive sein und sich dabei von der Konkurrenz abheben.
Das Ziel der Webseite ist das Generieren von Leads, Veröffentlichen von Informationen sowie die Integration von Maklerprozessen. Die folgenden funktionalen Highlights können mit der Webseite abgebildet werden:

Trotz der Vielzahl der Funktionalitäten soll die Webseite sehr informativ und anschaulich für den Kunden dargestellt sein. Eine klare Strukturierung der Informationen und der Navigation inkl. Seitenstruktur der Webseite ist bei einer komplexen Webseite von sehr hoher Bedeutung.

Zusätzlich wurde ein Kundenportal integriert, das den Nutzern erlaubt, Immobilien zu speichern, Zugang zu spezifischen Immobilienunterlagen zu erhalten und Suchaufträge zu verwalten. Dieses Portal fördert die Interaktion und Bindung der Kunden, indem es eine personalisierte Erfahrung im Immobilienmanagement bietet.

Ein wesentlicher Bestandteil des Projekts war die Automatisierung des Prozesses zur Gewinnung von Kundenmandaten von Interessenten durch Nachweisbestätigungen. Dieser automatisierte Prozess hat die Effizienz gesteigert und ermöglicht es dem Sorglosmakler, sich auf die Bereitstellung von hochwertigen Dienstleistungen zu konzentrieren.

Des Weiteren wurden Marktberichte integriert, die quartalsweise aktualisiert werden und stets aktuelle Marktdaten enthalten. Diese Daten werden durch eine individuelle Schnittstelle abgerufen und helfen dabei, den Nutzern einen realistischen Überblick über den Immobilienmarkt zu bieten.

Ergebnis

Der Sorglosmakler in Magdeburg hat nun eine sehr funktionale und klar strukturierte Webseite, welche einen Vertriebssupport zum Generieren von Leads darstellt. Durch das Anbieten von verschiedenen Services wie der Immobilienbewertung, Bereitstellung von Checklisten und Ratgebern oder eines Interessentenformulars hat der potentielle Kunde verschiedene Möglichkeiten einen Mehrwert zu erhalten. Die Kundenkontakte sollen durch die Nutzung von Formularen zu qualifizierten Leads werden.
Durch die fortlaufende SEO – Suchmaschinenoptimierung wird nun die Reichweite der Webseite gesteigert und durch Maßnahmen im Social Media Marketing abgerundet. Der Sorglosmakler ist ein sehr gutes Beispiel für einen digitalisierten Immobilienmakler.

Durch die Integration der Marktberichte und der Automatisierung von Kundenmandaten ist der Sorglosmakler ein sehr gutes Beispiel für einen digitalisierten Immobilienmakler, der in der Lage ist, seinen Kunden eine Fülle von Ressourcen und Dienstleistungen anzubieten.

70% Steigerung der Klickzahlen in der organischen Google Suche nach 7 Monaten SEO-Betreuung

seo-referenz-immobilienmakler

Ihnen gefällt dieses Projekt?

Rufen Sie uns noch heute an, um eine kostenlose Beratung zu erhalten: +49 40 1803 3293
Kai Hammler Wvnderlab

Kai Hammler
kai@wvnderlab.com
+49 40 1803 3293

Ähnliche Referenzen

Referenzen mit ähnlichen Leistungen

vorschaubild_hamburgmakler

HM hamburgmakler Gesellschaft für Immobilienberatung mbH & Co. KG

Homepage für Immobilienmakler

Referenz anschauen
vorschaubild_immoraise

IMMORAISE - Die clevere Lösung für die Wohnungswirtschaft

Webseite für Startup in der Wohnungswirtschaft

Referenz anschauen

Zurück zu den Referenzen