back to top

Blog

5-gruende-ihre-website-von-uns-mit-wordpress-erstellen-zu-lassen

5 Gründe Ihre Website von uns mit WordPress erstellen zu lassen

Let’s talk about WordPress and Webdesign! Heute erzählen wir dir warum WordPress die beste Wahl für deine Website ist.

WordPress, damals als reine Blogsoftware entwickelt, hat sich mittlerweile zu dem beliebtesten und meist genutzten CMS-System weltweit entwickelt. Selbst große Unternehmen wie die NASA, Ford, Sony oder die New York Times nutzen WordPress und beweisen tagtäglich, dass das vollwertige CMS-System in allen möglichen Bereichen wunderbar eingesetzt werden kann. Aber was genau sind die Vorteile von WordPress und warum ist für kleine und mittelständische Unternehmen die WordPress-Erstellung durch uns die ideale Lösung?

 

Weil ihr im Nachhinein kinderleicht Inhalte einfügen und abändern könnt…

Absolut perfekt ist die Nutzung für kleine und mittlere Unternehmen. Die Benutzerführung, sobald die Website von uns erstellt wurde, ist intuitiv. Selbst ein Laie kann die eigene Firmenwebsite im Nachhinein bearbeiten. Das heißt, sobald ihre Seite einmal steht, erklären wir, wie es funktioniert und dann können Sie loslegen.

 

Weil die Websites einfach gut und modern aussehen …

Eine Firmenwebsite hat einen gewissen Qualitätsanspruch an ihr Design. Wir wählen für Sie aus mehreren tausend Designs aus. Unsere Erfahrung hilft bei der Entscheidung, welches Template und welche Plug-Ins zu ihrer Website am besten passen. Außerdem wissen wir, welche Templates am besten gewisse Plug-Ins unterstützen, welche aktuell sind und von welchen man aufgrund von Fehlfunktionen lieber absehen sollte.

 

Weil Google die Websites liebt, die mit WordPress erstellt wurden …

Jeder weiß, dass das wichtigste an einer Website die Besucher sind. Diese kommen meist über Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo und stellen so etwas wie die Laufkundschaft im Internet dar. Daher sind alle WordPress-Themes mit Features ausgestattet, die es Suchmaschinen erleichtern, eine Website zu indexieren. Zusätzlich nutzen wir auch noch verschiedene SEO-PlugIns, um eine noch bessere Platzierung auf Google zu erreichen.

 

Weil es skalierbar und individuell anpassbar ist …

Egal, ob Sie eine einfach Landingpage, eine persönliche Portfolio-Darstellung, eine umfangreiche Firmenwebsite mit mehreren hundert Unterseiten oder einen detaillierten Onlineshop haben wollen, wir können all dies perfekt mit WordPress umsetzen. Außerdem lassen sich bereits bestehende Websites ideal erweitern und vergrößern – ideal für Start Ups oder KMUs, die eine recht neue Webpräsenz haben.

 

Weil die professionelle Umsetzung den Unterschied macht … 

Bei der Erstellung einer professionellen Website gilt: in der Vielfalt steckt die Tücke! Bei tausenden von möglichen PlugIns und Templates hilft nur die Erfahrung bei der richtigen Auswahl. Ansonsten sieht die eigene Homepage ganz schnell nicht mehr so aus, wie sie gewünscht war, oder es verstecken sich sämtliche Fehlfunktionen.

Wir wissen, worauf es ankommt, wählen das passende Design für Sie aus und nehmen individuelle Anpassungen mit CSS vor. Zudem gestalten wir selbstverständlich jede Website responsive und achten auf die Sicherheitseinstellungen, welche von Tag zu Tag wichtiger werden. Auch die Wartung übernehmen wir und achten darauf, dass die Website regelmäßig geupdatet und auf dem neusten technischen Stand gehalten wird.

Patrick Reimann

Patrick Reimann

Geschäftsführer

Sie finden dieses Thema spannend?

Kontaktieren Sie mich gern, ich beantworte Ihre Fragen.

E: patrick@wvnderlab.com
T: +49 175 5299782